Aktionstag für Alleinerziehende am 19.11.2016 | Projekt Perspektive Wiedereinstieg am BBZ Augsburg
3. Aktionstag für Alleinerziehende am 19. November 2016

Kinder zu erziehen und sich um seine Familie zu kümmern, ist eine verantwortungsvolle und zukunftsweisende Aufgabe. Alleinerziehende verdienen besonderen Respekt, sie schaffen den Spagat zwischen Kindern, Erwerbstätigkeiten, finanziellen Engpässen und eigenen Bedürfnissen.

Diese Leistung erkennt der Arbeitskreis Alleinerziehende Augsburg an. Der dritte Aktionstag für Alleinerziehende wurde in Kooperation mit der HWK Schwaben ausgerichtet. Das Team von „Perspektive Wiedereinstieg“ war vor Ort.

Am Aktionstag nutzten viele Besucher/innen die Gelegenheit, sich mit kompetenten Ansprechpartner/innen auszutauschen. Beantwortet wurden alle Fragen rund um Bewerbung, Beruf, Ausbildung, Weiterbildung, Existenzgründung, Familie, Erziehung, Lebensberatung und Kinderbetreuung. Beratungsstellen wirkten an diesem Tag in Form von Infoständen und individueller Beratung mit. Für die Kinder wurde Betreuung vor Ort und ein kostenfreier Zoobesuch angeboten.

Für alle Besucher/innen und Akteure war der 3. Aktionstag ein sehr gelungener und informativer Tag mit guten Impulsen und einer guten Gelegenheit zum Netzwerken.

Download Flyer