…und das Beste zum Schluss

Im Grunde sind es immer die Verbindungen mit Menschen, die dem Leben seinen Wert geben.

(Wilhelm von Humboldt)

 

Statements von Kooperationsunternehmen

Leitwerk schätzt die Betreuung durch das Jobhunting ganz besonders, da sich hier sehr für die Interessen unserer Firma eingesetzt wird und dementsprechend passende Bewerbungen vermittelt werden.

Steinhart Watches fragt regelmäßig bei Personalbedarf gerne beim BBZ an und man konnte uns auch bereits mehrere neue Mitarbeiter vermitteln. Besonders schätzen wir hier den freundlichen persönlichen Kontakt und die schnelle und unbürokratische Abwicklung. Wir können diese Art des Jobhuntings auf jeden Fall empfehlen, vor allem wenn man kurzfristig eine Stelle zu besetzen hat.

 

Statement der Teilnehmerin Irene G.

Die Beratungstermine beim Jobhunting und meinem individuellen Coach haben mir wieder Mut gegeben und Durchhaltevermögen. Der Kurs „Kompetenzen Bilanz“ hat mir so sehr geholfen, da mir dort meine Fähigkeiten und Kompetenzen bewusst gemacht wurden. Und der Media Kurs zeigte mir Möglichkeiten, wie man in der heutigen Zeit im Internet Stellen suchen und auch sich selbst präsentieren kann, um geeignete Stellen zu finden.  Gefallen hat mir die tolle Art, die Kurse zu präsentieren und sie verständlich zu machen. Alle am Standort Augsburg haben mir so sehr geholfen meinen Platz in der Arbeitswelt wieder zu finden. Ich danke ihnen allen von ganzen Herzen dafür.

 

Statement der Teilnehmerin Christine S.

Slogan und Statements bleiben im Gedächtnis. Aus dem Profiling ist mir der Ausspruch: “Ich habe es getan!“ im Gedächtnis. Die Coaches haben mir den Mut gegeben, im Vorstellungsgespräch zu sein, wie ich bin. Authentisch sein, nach anderen Schlagwörtern suchen, wie würde ich es einer guten Freundin sagen, sind Schlagwörter, die ich beherzigt habe.  Die Onlineschulungen sind eine sehr, sehr tolle Sache. Für meine Bewerbungen war ich froh, mit WORD und EXCEL umgehen zu können. Inwieweit das meine Chefs beeindruckt hat, kann ich allerdings nicht beantworten. Jetzt arbeite ich in einem Hotel in einem tollen Team und erhalte das entsprechende Feedback von meinen zwei Chefs.

 

Wir wünschen unseren Teilnehmenden und Kooperationspartner ein friedvolles Weihnachtsfest und einen guten Start in das neue Jahr 2020.